Relive ’12h Trophy 2019′

 

24h Trophy mit Star in der Faistenau am 25.05.2019

Relive ‚Wanderfestival 22.05.2019 Sonnenuntergangsw.‘

 

Sonnenuntergangswanderung auf das Zwölferhorn

Im Zug des Wanderfestivals ging es am Mittwoch den 22.05.2019 von der Bartl Hütte auf das Zwölferhorn. Trotz leichtem Regen ein toller Erfolg. Natürlich durfte die Anschluss Jause in der Bartl Hütte nicht fehlen.

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau

Relive ‚Wanderfestival: Eddi Bauer Wandertag 18.05.2019‘

Bericht von Melanie Syring / Eddie Bauer: Link

Auf zwei Touren konnten sich die Teilnehmer des Eddie Bauer Bergsteiger Hikes zwischen einer gemütlichen und einer anspruchsvolleren Tour entscheiden, um 500 bis 800 Höhenmeter zu begehen. Beide Touren waren unvergesslich und haben wieder einmal gezeigt, wie schön es ist zu wandern, die Natur zu genießen und einfach einmal die Seele baumeln zu lassen.

Pünktlich, Samstag um 9 Uhr haben sich alle begeisterten Wanderer zu einem tollen Frühstück in Hintersee getroffen. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden Lunchpakete gepackt und alle durften in ihre neuen Eddie Bauer Highroute-Fleece Jacken schlüpfen. Zumindest für ein Gruppenfoto, denn da es so herrlich warm war, wurden die Jacken an diesem Tag fast gar nicht mehr gebraucht.

Die Stimmung ist gut: Alle Teilnehmer vor den Wanderungen bei strahlendem Sonnenschein
Die Stimmung ist gut: Alle Teilnehmer vor den Wanderungen bei strahlendem Sonnenschein.

Aufgrund des Winter-Wetters eine Woche vorher mit ordentlich Schnee auf den Gipfeln wurden die Touren kurzerhand noch einmal umgeplant. Mit Guide Robert Winkler ging es von Hintersee auf den Feichtenstein, weiter zur Gruberalm und Mayerlehenhütte und zurück über den Schatzgraben nach Unterzagl und wieder zum Ziel Hintersee. Guide Wolfgang Kinz führte die zweite Gruppe von Hintersee zum Anzenberg über die Moosegghütte, von dort weiter nach Ladenbach und zum Endspurt nach Hintersee.
Die Wanderer liefen an Wasserfällen vorbei und genossen die Ruhe und die herrliche Landschaft. Die Teilnehmer erfuhren viel über die Region und wurden nach einem längeren Aufstieg schließlich am Gipfel mit wunderschönen Ausblicken auf das Salzburger Land belohnt.

Traumhafter Ausblick vom Gipfelkreuz
Traumhafter Ausblick vom Gipfelkreuz

Beide Gruppen passierten auf ihren Touren Schneefelder, umgestürzte Bäume und Bäche.

Schnee und Sonne: Schneefelder mussten auf beiden Touren mehrfach passiert werden.
Schnee und Sonne: Schneefelder mussten auf beiden Touren mehrfach passiert werden.

Aufgeregt freuten sich die begeisterten Wanderer und überquerten meist lachend die ein oder andere kleine Hürde auf ihren Wegen.

Spektakuläre_Überquerung_von_Lawinenfeldern.
Spektakulär: Überquerungen von Lawinenfeldern oder über umgestürzte Bäume.

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
www.eddiebauer.de
www.bergsteiger.de
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau