Relive ‚14.08.2019 Loibersbacher Höhe‘

Geführte Wanderung auf die Loibersbacher Höhe

 

Auch wenn es erst aussah als würde der Wettergott nicht mitspielen und uns eine nasse Tour bescheren, kam es ganz anders…

Auch wenn unsere geführten Touren mit Bedacht gewählt und für ungeübtere Wanderergeh bar“ ist, kann es oft sehr schön sein, wenn man auf der Hatznalm auf uns wartet kann ;-).

Die Hatznalm ist von Keflau etwa in 45 bis 60 Minuten zu fuß erreichbar. Der besonders liebevolle Garten ist neben den kulinarischen Köstlichkeiten die beste Möglichkeit auf uns, die wir Richtung Lanzenhütte weitergewandert sind zu warten. Nach einem Bauerkrapfen mit Sauerkraut gings Richtung Loipersbacher Höhe.

Und Ja, der Wettergott hat es gut mit uns gemeint!

 

Hatznalm

Lanznhütte

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau

Relive ‚Feichtenstein – Bergalm‘

Wanderung vom Hintersee auf die Feichtensteinalm und über die Bergalm retour.

 

Auch wenn es an diesem Tag sehr heiß war, mit der richtige Streckenplanung geht’s einfach leichter.
Bevor wir neben dem kühlen „Wald Wasser Zauberweg“ und weiter im Wald Richtung Feichtensteinalm wanderten, machten wir noch einen kurzen Abstecher zur Joseph Mohr Kapelle.
Auf diesem Themenweg kann man nicht nur vieles über Joseph Mohr lesen, auch in einem alten Taufbecken erklingt die weltbekannte Melodie.
Bei Heidi auf der Feichtensteinalm angekommen, konnten wir uns mit ihren Schmankerln aus der Region stärken. Weiter ging es über den Wanderpfad Richtung Bergalm und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt direkt in Hintersee.
Ein kühles Bier in der Alten Krämerei und die Wanderung wart perfekt.

 

Feichtensteinalm
Alte Krämerei

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau