Relive ‚14.09.2019 Hintersee – Feichtenstein – Gruberalm‘

Wanderung vom Hintersee über den Feichtenstein zur Gruberalm und mit dem Almabtrieb nach Lämmerbach

 

Heute hatten wir eine kleine Planänderung vor, denn Heute war Almabtrieb von der Mayerlehenhütte – Gruberalm.

Die Wanderung begann wie immer vom Gemeindeparkplatz Hintersee über den „Josef Mohr Gedenkweg“ und dem „Wald – Wasser – Zauberweg“ auf den Feichtenstein.
Hier mussten wie erleben, dass Wanderschuhe auch nur „Schuhe“ sind und nicht ewig halten. Wir sind nicht nur Wanderführer sondern auch Organisatoren, daher habe ich schnell im Sporthaus Auer den Rudi Auer angerufen und über meine Frau Nicole die „neuen Lowa Wanderschuhe“ direkt auf die Gruberalm liefern lassen.
Nun aber wieder zurück zum Gipfelkreuz Feichtenstein, nach einer kleinen Pause ging es Richtung Gruberalm wo es schon ein reges Treiben gab. Nach einer deftigen Jause und der Schuhanprobe, ging es dann mit den „Kühen“ Richtung Lämmerbach, wo wir mit dem Wanderbus von Hotel Fischerwirt (Vordersee) zu unseren Autos gebracht wurden.

 


Gruberalm
Almabtrieb
Wald Wasser Zauberweg
Joseph Mohr Gedenkweg
Hotel Fischerwirt
Sporthaus Auer

 

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau