Relive ‚15.02.3020 Schafbachalmrunde‘

15.02.2020 Schneeschuhwanderung von Keflau auf die Schafbachalm zur Grögernalm

 

Auch wenn es anfangs eher nach eine „schneelosenSchneeschuhwanderung aussah, immerhin wurden wir von anderen Wanderern darauf hingewiesen das ja genau da kein Schnee sei, wurde die Tour zu einem tollen Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein und „wenig Schnee“ ging es von Keflau über den Tourenlehrpfad zu einer Winter Wunderland Schneeschuhwanderung.

Ab der Höhe „Grögernalm“, in der wir uns bei der Rückkehr stärkten, war genug Schnee um das großartige Gefühl „Schneeschuhwandern“ zu bekommen.

Über die Schafbachalmrund ging es dann zu unserer Einkehr in die Grögernalm zurück.

Es ist immer eine besondere Freude, wenn man mit interessanten Gäste der Wanderbetriebe dies tolle Tour machen darf.

 

Hatznalm
Fischerwirt
www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb

#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau #fuschlamsee, #Seerose

 

Relive ‚08.02.2020 Schafbachalm‘

08.02.2020 Schneeschuhwanderung von Keflau auf die Schafbachalm

 

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Schneelage ging es von Keflau über den Tourenlehrpfad Richtung Grögernalm.

Diese, ließen wir aber links liegen und wanderten auf die Schafbachalm.
Während die einen den Sonnenschein auf der Hatznalm genossen zog ich mit dem anderen Teilnehmer weiter um die Alm.

Wolfgang von wanderguide.at und ich müssen an dieser Stelle, wirklich einmal unser hochmotivierten Mitwanderer loben 😊.

.

 

Hatznalm
Seerose
www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb

#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau #fuschlamsee, #Seerose

 

Relive ‚01.02.2020 Schafbachalm – Grögernalm‘

01.02.2020 Schneeschuhwanderung von Keflau über die Schafbachalm zur Grögernalm

 

Während halb England über den Brexit klagte oder sich vielleicht auch freute, durfte ich vier Gäste vom Hotel Seerose aus Fuschl unsere wunderschöne Bergwelt zeigen.

Unsere englischen Gäste der Wanderbetriebe aus der Fuschlseeregion, bewegten sich mit ihren Schneeschuhen schon genauso sicher wie unser Einheimischen Schneeschuhwandergäste.

While half of England complained about Brexit or maybe was happy, I was able to show four guests from the Hotel Seerose from Fuschl our beautiful mountains.
Our English guests of the hiking companies from the Fuschlsee region were already as safe with their snowshoes as our local snowshoeing guests.

Seerose
www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb

#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau #fuschlamsee, #Seerose