24.08.2019 Feichtenstein Gruberalm

Relive ‚Feichtenstein – Gruberalm 24.08.2019‘

Wanderung vom Hintersee auf den Feichtenstein und über die Gruberalm retour.

 

Auch wenn es an diesem Tag sehr heiß war, die dazugehörige Abkühlung erlebten wir noch…    …dazu aber etwas später.
Ein Highlight auf der Tour war dieser wunderschöne Fossilien Fund. Normalerweise gibt der Felsen immer ein paar Fragmente her, diesmal war er gnädig 😊.

Vom Feichtenstein Gipfelkreuz gings Richtung Gruberalm. Während der Jause und einem Getränk in der seit 100 Jahren bewirtschafteten Hütte veränderte sich das Wetter rapide. Während des Abstieges hörten wir ständig den Donner. In Lämmerbach sind wir fast zeitgleich mit dem Gewitter angekommen. Nette Salzburger nahmen uns dann bis Hintersee zur alten Krämerei im Ort Hintersee mit.

 

Mehr zu Fossilien
Gruberalm
Alte Krämerei

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau


Beitrag auf Facebook kommentieren