Perfectly located guesthouse in Faistenau

AnfahrtThe idyllic village of Faistenau is located just 20 km to the east of the festival city of Salzburg. The sunny and cloud-free mountain plateau around the community forms part of the world-famous Salzkammergut.

The Pension Schierl is located at the heart of the picturesque village and is your gateway to the Lake Fuschl region. The local area offers exceptional infrastructure including a supermarket, neighbouring bakery, bank and numerous guesthouses to meet all your day-to-day requirements. Experience cultural highlights, dreamy views, peaceful moments and a diverse range of activities.

A short distance from the B&B in Faistenau

Each season has something to offer in this region. Take a cost stroll around the Osterhorn peaks in summer or explore the nearby towns of St. Wolfgang, Hallstadt and Gosau. Bad Ischl, home to Emperor Franz and Empress Sissi’s famous summer residence, is also nearby.

In winter, there are an appealing 55 km of perfectly prepared cross-country trails on the doorstep. Both modern skaters and classic style cross-country fans will find everything their hearts desire here. Night owls will also find plenty to enjoy on the night-time cross-country trail (5 km) which is lit until 21.00. The family-friendly Gaissau-Hintersee ski resort is just 5 km away and offers ski hire and a ski school.

 

 


Größere Kartenansicht

Perfekt gelegene Frühstückspension in Faistenau

AnfahrtDie idyllische Ortschaft Faistenau liegt nur 20 Kilometer östlich der Festspielstadt Salzburg. Das sonnige und nebelfreie Hochplateau um die Gemeinde ist Teil des weltberühmten Salzkammerguts.

Im Herzen des malerischen Dorfes ist unsere Pension Schierl Ihr persönliches Tor in die Fuschlseeregion. Im Ort ist dank hervorragender Infrastruktur mit einem Supermarkt, der benachbarten Bäckerei, einer Bank und zahlreichen Gasthäusern für die Dinge des täglichen Bedarfs bestens gesorgt. Erleben Sie kulturelle Highlights, traumhafte Ausblicke, stille Momente und abwechslungsreiche Aktivmöglichkeiten.

Kurze Wege in der Frühstückspension in Faistenau

Zu jeder Jahreszeit hat die Region viel zu bieten. Unternehmen Sie im Sommer gemütliche Wanderungen in der Osterhorngruppe oder erkunden Sie die nahegelegenen Orte St. Wolfgang, Hallstadt und Gosau. Auch Bad Ischl, die bekannte Sommerresidenz von Kaiser Franz und seiner Sissi, liegt zum Greifen nah.

Im Winter locken direkt vor unserer Türe 55 Kilometer perfekt präparierter Langlaufloipen. Sowohl moderne Skater, als auch Anhänger des klassischen Stils finden hier alles, was das Herz begehrt. Nachtschwärmer kommen auf der täglich bis 21.00 Uhr beleuchteten Nachtloipe (5 km) voll auf ihre Kosten. Das familienfreundliche Skigebiet Gaissau-Hintersee mit Skiverleih und Skischule liegt nur fünf Kilometer entfernt.

 

Anfahrtsbeschreibung

Von Linz / Wien:A1 Richtung Salzburg, Abfahrt Thalgau Richtung Hof bei Salzburg, Erster Kreisverkehr 2. Abfahrt, Zweiter Kreisverkehr 1. Abfahrt, nach Ortsschild „Faistenau“ rechts Richtung Ortsmitte, die Pension Schierl befindet sich nach der Bäckerei Eder auf der rechten Seite. Von Deutschland / Salzburg:Auf A1 Richtung Wien, Abfahrt Thalgau Richtung Hof bei Salzburg, Erster Kreisverkehr 2. Abfahrt, Zweiter Kreisverkehr 1. Abfahrt, nach Ortsschild „Faistenau“ rechts Richtung Ortsmitte, die Pension Schierl befindet sich nach der Bäckerei Eder auf der rechten Seite.

 


Größere Kartenansicht