Wanderbetrieb in der Fuschlseeregion

Mein Wandertagebuch

für alle Mitwanderer

Auf meinen vielen Wanderungen treffe ich sehr oft auf Fremde, die zu Freunde werden. Hier könnte ihr die schönsten Momente mit mir nacherleben.

20. Jun. 2023
Wanderung Porsche Informatik Ellmaustein
Die perfekten Bedingungen für eine Wanderung und die aufmerksamen Journalisten machten diese kleine Exkursion zu einem wahren Highlight. Bereits nach ein paar Metern vom Lämmerbach
28. Jun. 2022
Glocknerwallfahrt 2022
Der Glockner und Gott, eine Wallfahrt wert. Jährlich pilgern Tausende Wallfahrer zu Peter und Paul, am 28. Juni, vom Rauriser Seidlwinkltal im Salzburger Land über die Großglockner Hochalpenstraße bis
12. Jun. 2022
Wanderung Schafberg am Wolfgangsee
Der Schafberg am Wolfgangsee zum Vatertag Wer sich mehr „Weitblick“ wünscht, ist wohl mit dem Schafberg am Wolfgangsee sehr gut bedient. Hier zu gibt es
29. Mrz. 2022
UNIQA Fuschlseerunde
A Lustige Wanderung wars… Heute durfte ich meine Mitwanderer von Uniqa Österreich vom Schloss Mondsee abholen. Mit dem Bus gings nach Fuschl, wo wir unsere
30. Sep. 2021
Wanderung Von Keflau zur Barbara
Die Parkplätze „Keflau” sind der ideale Ausgangspunkt zur Wanderung auf den Faistenauer Schafberg. Auch wenn es das Wetter nicht so gut mit uns meinte, eine
29. Sep. 2021
Wanderung Porsche Informatik Feistenau Schafberg
Ich hatte das Glück, einen kleinen erlesenen Teil der Porsche Informatik auf den Faistenauer Schafberg zu führen. Glück deshalb, weil ich selbst vor vielen Jahren
28. Sep. 2021
Wanderung Porsche Informatik Ellmaustein
Jeanett führte eine Gruppe der Porsche Informatik auf den Ellmaustein. Der Ellmaustein bietet nach einem Aufstieg von ca. 670 hm einen der imposantesten überblicke über
24. Sep. 2021
Allfinanz Tour
Die Mannschaft der Münchner Allfinanz . . . untergebracht im Schloss Fuschl, durfte ich von vom Döllerer Parkplatz über die Stegernalm auf die Loipersbacher Höhe
11. Sep. 2021
12h Trophy 2021 Fuschlseeregion
Liebe Mitwanderer, ich darf mich noch einmal im Namen von Jeanett und mir recht herzlich für Eure großartige Unterstützung bedanken. Die nachfolgenden Bilder möchte ich
4. Sep. 2021
1. Faistenauer Berg Bier Wanderung
Was ist besser als ein Bier auf einer Hütte nach einer entspannten Wanderung? Richtig, mehrere Hütten, bestückt mit tollen Bieren! So einfach ist die Idee
3. Sep. 2021
Wanderung Hintersee – Feichtenstein – Gruberalm
Von Hintersee über den Feichtenstein zur Gruberalm und retour. Die erlebnisreiche Wanderung startet beim Parkplatz vor dem Gemeindeamt in Hintersee. Wir folgen zuerst dem Josef-Mohr-Gedenkweg
27. Aug. 2021
Regenwanderung - Von Faistenau um den Hintersee
Regenwanderung Mann muss sich auf den Regen einlassen, dann kann man diese auch Genießen. Riechen, Fühlen und Hören, ein besonderes Erlebnis bei Regenwetter. Wenn einmal
20. Aug. 2021
Von Keflau auf die Loipersbacher Höhe
Einer der Klassiker ist die Wanderung vom Parkplatz Keflau auf den Faistenauer Schafberg oder auf die Loipersbacher Höhe. Sollte das Wetter einmal nicht so sein
4. Aug. 2021
Wanderung auf den Faistenauer Schafberg
Der Schafberg belohnt die Besucher mit einen grandiosen Ausblick ins Tal. Einer der Klassiker ist die Wanderung vom Parkplatz Keflau auf den Faistenauer Schafberg oder
14. Aug. 2020
Wanderung Feichtenstein Gruberalm
A Lustige Wanderung wars… Eine großartige Truppe hat mir die Ritta vom Fischerwirt Heute mitgeschickt. Auch wenn ins „Landschauen“ etwas länger gedauert hat, auf der
8. Aug. 2020
Wanderung Wieserhörndl
Ein herrlicher Sommertag, das Wieserhörndl ruft! Meine heutigen Wandergäste sind, was wandern anbelangt, Profis. Daher gab es eine anspruchsvollere Strecke. Da es diesmal keine Runde
1. Aug. 2020
Wanderung Loibersbacher Höhe
Ein herrlicher Sommertag, perfekt für die Loibersbacher Höhe Wir starten bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen, die zum Baden noch zu kühl sind. Das wird
de_AT
  • Wettervorhersage

    19. März 2024, 11:55
     

    NW
    Bedeckt
    9°C
    1.72 m/s
    Gefühlt: 8°C
    Luftdruck: 1020 mb
    Luftfeuchtigkeit: 70%
    Wind: 1.72 m/s NW
    Böen: 3.74 m/s
    UV-Index: 2.77
    Niederschlag: 0mm /0%
    Sonnenaufgang: 6:11
    Sonnenuntergang: 18:17
    Vorhersage 20. März 2024
    Tag
     

    Wenige Wolken
    14°C
    Wind: 2.43 m/s SSE
    Niederschlag: 0mm / 0%
    Böen: 2.74 m/s
    Max. UV-Index: 3.61
    Nacht
     

    Wenige Wolken
    6°C
    Wind: 2.43 m/s SSE
    Böen: 2.74 m/s
    max. UV-Index: 3.61
    Vorhersage 21. März 2024
    Tag
     

    Mäßiger Regen
    11°C
    Wind: 2.5 m/s WNW
    Niederschlag: 4.8mm / 100% / Regen
    Böen: 5.66 m/s
    Max. UV-Index: 2.44
    Nacht
     

    Mäßiger Regen
    7°C
    Wind: 2.5 m/s WNW
    Böen: 5.66 m/s
    max. UV-Index: 2.44
    Vorhersage 22. März 2024
    Tag
     

    Bedeckt
    14°C
    Wind: 2.4 m/s SSE
    Niederschlag: 0mm / 0%
    Böen: 3.23 m/s
    Max. UV-Index: 3.32
    Nacht
     

    Bedeckt
    8°C
    Wind: 2.4 m/s SSE
    Böen: 3.23 m/s
    max. UV-Index: 3.32
    Vorhersage 23. März 2024
    Tag
     

    Schneeregen
    11°C
    Wind: 3.73 m/s NW
    Niederschlag: 8.9mm / 100% / Schnee
    Böen: 5.83 m/s
    Max. UV-Index: 2.23
    Nacht
     

    Schneeregen
    2°C
    Wind: 3.73 m/s NW
    Böen: 5.83 m/s
    max. UV-Index: 2.23
    Vorhersage 24. März 2024
    Tag
     

    Schnee
    1°C
    Wind: 2.04 m/s WNW
    Niederschlag: 35mm / 100% / Schnee
    Böen: 4.42 m/s
    Max. UV-Index: 3
    Nacht
     

    Schnee
    -0°C
    Wind: 2.04 m/s WNW
    Böen: 4.42 m/s
    max. UV-Index: 3
    Vorhersage 25. März 2024
    Tag
     

    Schnee
    1°C
    Wind: 2.83 m/s SSE
    Niederschlag: 8.5mm / 100% / Schnee
    Böen: 4.57 m/s
    Max. UV-Index: 3
    Nacht
     

    Schnee
    -5°C
    Wind: 2.83 m/s SSE
    Böen: 4.57 m/s
    max. UV-Index: 3
     
  • WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner