Wanderung zur Jahrehauptversammlung 2019

Relive ‚Abschlusswanderung auf den Schober‘

Wanderung vor der Jahreshauptversammlung der Wanderbetriebe

Heute am 16.10.2019 ist es so weit, alle Wanderbetriebe der Fuschlseeregion versammeln sich, um auf den Schober eine Abschluss Tour zu machen. Im Anschluss danach, in der Waldhof Alm, wird über die vergangene Saison geredet. Mit den gewonnenen Erkenntnissen planen wir dann die Wandersaison 2020.

Aber bevor es ums Wandern für die Saison 2020 geht, kommt die Wintersaison 2019/2020.
Auch da sind unsere Aktivitäten und unser Einsatz als geprüfte Wanderführer für den Erfolg der Wanderbetriebe maßgeblich.

 

Lassen Sie sich jetzt noch einmal mit den Bildern in eine der…, wenn nicht sogar in die schönste Wanderregion verführen.

 

Ein sehr schöne, relative kurze Rundwanderung auf den Schober und den Frauenkopf, bei der man von beiden Gipfeln eine herrliche Aussicht über zahlreiche Seen (z.B. Fuschlsee, Wolfgangsee, Mondsee, Zeller See) und Gipfel  (wie z.B. Drachenwand, Ellmaustein, Filbling, Schafberg, Zwölferhorn) genießen kann.

Mit der Ruine Wartenfels erwartet Sie ein weiteres Highlight, welches besonders auch für Kinder ein Erlebnis darstellt. Die Wege auf die Gipfel sind für Kinder aber nicht geeignet. Kurz vor dem Gipfel des Schobers gibt es eine seilgesicherte Passage, der Abstieg vom Frauenkopf führt über sehr viel Geröll und erfordert ebenfalls Trittsicherheit.

Besonders bedanke ich mich hiermit bei Wolfgang Kinz von wanderguide.at, der mit Rat und Tat, mir immer zur Seite gestanden ist!


Drachenwand,
Ellmaustein,
Filbling,
Schafberg,
Zwölferhorn

 

www.wanderguide.at
www.wanderbetrieb.at
www.facebook.com/wanderbetrieb
#wanderguide, #wanderbetrieb, #fuschlseeregion, #faistenau


Beitrag auf Facebook kommentieren